Vorheriger Beitrag
Osterbrief 2020
Nächster Beitrag
Dank an die Kandidaten

Baumpflanzaktion September 2020

Tag des Baumes im September 2020

In den vergangenen Jahren wurden von der Bürgerliste viele Personen und Institutionen durch den jeweiligen Baum des Jahres geehrt. Die Ehrungen mit der  Baumpflanzung fanden ausnahmslos im städtischen Fuldepark statt. Mittlerweile stehen eine ganze Reihe von Bäumen, die jeweils mit einer Plakette gekennzeichnet sind, im Fuldepark.

In diesem Jahr sind wir aus den bekannten Gründen gezwungen den “Tag des Baumes der Bürgerliste“ zu verlegen.

Außerdem sei die Robinie, der Baum des Jahres 2020, am besten im Herbst zu pflanzen, so die Auskunft von Fachleuten. Die Bürgerliste wird zu Ehren der Fusion der  Stadt Walsrode mit der Gemeinde Bomlitz den Baum des Jahres voraussichtlich im September pflanzen. Weitere Informationen zu der Veranstaltung werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Menü