Vorheriger Beitrag
Baumpflanzaktion September 2020
Nächster Beitrag
Fraktion und Politik 2020

Dank an die Kandidaten

Liebe Kandidatinnen und Kandidaten,

die Kommunalwahl ist nun schon eine Weile her. Wir haben mit der Bürgerliste ein gutes Ergebnis erzielt. Im Rat stellen wir sieben Personen, die sich um die Belange der Bürgerinnen und Bürger in der neuen Stadt Walsrode kümmern werden.

Damit es dazu kommen konnte, hat es einiges an Arbeit gegeben. Sei es im Wahlkampfteam in der Vorbereitung wie auch bei der Besetzung der jeweiligen Wahlkampfstände. Jeder, der an den Ständen stand, hat erfahren, dass ein Wahlkampf in den Wintermonaten nicht vergnügungssteuerpflichtig ist. Auch die Verteiler der Flyer für uns und unsere Bürgermeisterin haben zum Erfolg beigetragen.

Das alles hätte aber nicht stattgefunden, wenn wir es nicht geschafft hätten, Menschen für uns zu begeistern, um sich auf unserer Liste als Kandi-datin oder Kandidat aufstellen zu lassen. Bei der Listenaufstellungsversammlung waren wir dann 29 Personen. Danach sah es lange Zeit nicht aus. Immerhin war die Liste der Bürgerliste damit zur Wahl genauso stark wie die der CDU. Wir sind letztendlich drittstärkste Kraft im Rat. Damit wird es weiterhin eine sachorientierte Politik geben.
Ich möchte auf diesem Wege allen Dank sagen, die sich als Kandidatin oder Kandidat haben aufstellen lassen. Jeder hat mit seinen errungenen Stimmen zu dem guten Ergebnis der Bürgerliste beigetragen. Dank sagen möchte ich auch allen, die sich an den Wahlständen „die Beine in den Bauch gestanden haben“ um die Wählerinnen und Wähler von uns zu überzeugen sowie allen, die durch sonstige Aktivitäten für uns tätig waren.

In den momentanen Zeiten ist eine Kommunikation, wie wir es gewohnt sind, leider nicht durchzuführen. Deswegen bleibt mir nur der digitale Weg, um Euch alle auf dem Laufenden zu halten. Auch die Jahreshauptver-sammlung wird auf diesem Weg erfolgen. Meinen Bericht sowie der des Kassenwartes Herbert Meyer werden momentan erarbeitet.

Am 05.05.2020 findet die konstituierende Sitzung des neuen Rates der Stadt Walsrode statt. Im Wesentlichen sind Personalentscheidungen für die nächste Ratsperiode zu treffen. Zuschauer sind im begrenzten Umfang zu-gelassen. Falls also jemand Lust hat…

Achtet auf Eure Gesundheit und bleibt gesund.

Liebe Grüße,
Martin Plesse Vorsitzender

Menü