Vorheriger Beitrag
Sitzung des Bauausschusses vom 08.12.2020 (öffentlicher Teil)
Nächster Beitrag
Bauausschusssitzung 19.01.2021
Weihnachtsspendende

Die Weihnachtsspende

Die Weihnachtsspende ist inzwischen für „Die Bürgerliste“ schon zur Tradition geworden. Seit drei Jahren verzichtet die Bürgerliste zu Weihnachten auf die üblichen Grußkarten und Aufmerksamkeiten und stellt das eingesparte Geld für einen „guten Zweck“ zur Verfügung. Nach der „Kinderhilfe für Kovel“ und der „Walsroder Touristik“ wird in diesem Jahr das Geld an die „Walsroder Tafel“ gespendet. Der stellv. Fraktionsvorsitzende, Wolfgang Puschmann, überreichte die Spende an die Vorsitzende. Ursula Büch und ihre Helferinnen und Helfer freuten sich sehr über die Spende, denn gerade in diesen Zeiten bedürften viele Menschen der Hilfe. In seiner kurzen Ansprache betonte Wolfgang Puschmann, dass es der Bürgerliste ein großes Anliegen sei, den Helferinnen und Helfern bei der Walsroder Tafel für ihren großen Einsatz und ihre Hilfe für bedürftige Menschen zu danken. „Es erscheint alles so selbstverständlich, aber nur durch Ihre ehrenamtliche Tätigkeit“, so Puschmann, „ist es möglich, in Not geratenen Menschen zu helfen und ihnen ein wenig Freude in diesen so angespannten Zeiten zu schenken!“ Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tafel freuten sich nicht nur über die Geldspende, sondern insbesondere darüber, dass ihre Arbeit gesehen und gewürdigt wird. „Wir können das Geld gut verwenden, aber die Anerkennung durch die Bürgerliste freut uns besonders“, so Ursula Büch.

Foto: von links: Wolfgang Puschmann, Herbert Meyer, Thomas Groß, Werner Friedrichs (alle BL), Ursula Büch (Tafel), Siegfried Jäger (BL), Roswitha Tober, Barbara Schröder-Rowitz, Walter Ploch (alle Tafel)

Menü