Vorheriger Beitrag
Kreistagswahl am 12. September
Nächster Beitrag
Jens Grote bei der Bürgerliste

Einweihung des Dorfgemeinschaftshauses in Sieverdingen

Gestern fand die offizielle Einweihung des Dorfgemeinschaftshauses in Sieverdingen statt. Die 1. Vorsitzende des Dorfvereines Alexandra Block und der Ortsvorsteher Jan-Philipp Jost sprachen in ihren Reden von 1.500 ehrenamtlichen Arbeitsstunden aus der Dorfgemeinschaft, die nun zu diesem tollen Ergebnis geführt haben. Zudem sprach unsere Bürgermeisterin Helma Spöring davon, dass cirka 50 % der Baukosten durch Leadermittel gefördert wurden. Vor allem betonte aber auch sie, dass ohne den unermüdlichen Einsatz der Dorfgemeinschaft ein solches Projekt nie umzusetzen wäre.
Auch die gestrige Veranstaltung war ein toller Abend. Die rund 80 anwesenden Gäste konnten sich einen Eindruck davon machen, was die Dorfgemeinschaft hier geschafft hat. Zudem wurde der Abend durch Musik und ein klasse Abendessen begleitet. Am Rande der Veranstaltung übergab unser Vereins- und Fraktionsvorsitzender Martin Plesse einen Gutschein der Gärtnerei Barenscher an die erste Vorsitzende des Dorfvereines.
Liebe Sieverdinger, macht weiter so und habt viel Freude mit Eurem neuen Dorfgemeinschaftshaus!

Foto: Martin Plesse übergibt unser Geschenk an die erste Vorsitzende des Dorfvereines, Alexandra Block.

 

Menü