Vorheriger Beitrag
„Lebenserfahrene Berufsmischung“
Nächster Beitrag
Pyramideneiche für einen besonderen Menschen

„Es war ein sehr gutes Jahr für uns“

Versammlung der Walsroder Bürgerliste / Henning Schmale zieht durchweg positive Bilanz

Auf ein „für uns sehr gutes Jahr“ blickte Henning Schmale, Vorsitzender der Walsroder Bürgerliste (WBL), zurück. Bei der Mitgliederversammlung am Mittwochabend sagte der Kommunalpolitiker, dass „wir präsent sind und Power gemacht haben“. Und weiter: „Wir machen Politik für alle und zum Anfassen. Außerdem wollen wir durch unsere Arbeit und den engen Kontakt zur Bevölkerung das Sprachrohr für die Belange der Walsroder sein.“

Walsrode (lip). Dabei nickte ihm sein Stellvertreter Klaus Kunold zustimmend zu, und Henning Schmale meinte zudem: „Wir haben einen guten Wahlkampf geführt und sind überall vertreten. Das zeigen auch die Ergebnisse der Wahlen und die acht Sitze im Stadtrat.“ Dabei käme vor allem das Motto der Bürgerliste zum Tragen: „Wir sind keiner Partei verpflichtet, sondern nur unserem Gewissen.“ Dazu meinte auch Schmale: „Das hat die Wähler überzeugt, und sie haben uns ihre Stimme gegeben.“

Finanziell hat die WBL mit ihren 67 Mitgliedern trotz der Ausgaben für die Wahlwerbung eine „Punktlandung hingelegt“, wie Henning Schmale bestätigte. Zu neuen Beisitzern wurden zudem Siegfried Jäger und Andreas Bensch bestimmt. Bestätigt wurde Tobias Kunte.

In 2012 planen die Kommunalpolitiker die Wiederbelebung der Arbeitskreise. Dann wollen sie in Sachen Finanzen, Leerstand in der City, Schwerlastverkehr und Touristik wieder mitreden und entscheiden. Außerdem werden die Besuche in den Ortschaften weitergehen. „Wir werden die Menschen vor Ort besuchen und über unsere Arbeit informieren“, so Schmale, „damit unsere Politik transparent bleibt.“

Walsroder Zeitung / 9. März 2012

Menü