Vorheriger Beitrag
Einweihung des Dorfgemeinschaftshauses in Sieverdingen
Nächster Beitrag
Baum des Jahres – Die Bürgerliste pflanzt eine Stieleiche zu Ehren des Forum Bomlitz

Jens Grote bei der Bürgerliste

Auf Einladung der Bürgerliste stellte sich der Landratskandidat Jens Grote Mitgliedern und Freunden der Bürgerliste in Walsrode vor. „Ich habe den Eindruck gewonnen“, so Jens Grote,“ dass es im Heidekreis gut wäre, wenn ein neuer Impuls von außen käme!“ Er wolle als Landrat im Heidekreis immer mit allen Beteiligten sprechen, um die jeweils beste Lösung für ein Problem zu erreichen. Dazu zählte er eine Reihe von Problembereichen auf, wie den Neubau des Klinikums, die Sanierung von Schulen, den Klimawandel und die Auswirkungen auf die Land- und Forstwirtschaft und auf den Katastrophenschutz. Auf Nachfrage aus den Reihen der Gäste stellte Jens Grote heraus, dass eine Motivation für ihn, sich für den Posten des Landrates zu bewerben einerseits seine „Vorliebe“ sei, Probleme zu bearbeiten und möglichst auch zu lösen, andererseits aber auch, weil die Landschaft und die Natur im Heidekreis so wunderbar sei. Es entwickelte sich eine Gesprächsrunde in der Fragen zum Defizit des Kreishaushaltes, der Schulentwicklung, der Kinderbetreuung, den Umgang mit dem Handwerk im Heidekreis diskutiert und besprochen wurden. Jens Grote erläuterte seine Vorstellungen vom Amt des Landrates und seine Vorgehensweise bei der Bearbeitung all dieser Fragen.

Menü