Vorheriger Beitrag
Einladung zur Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahl 2021 – Kreistag
Nächster Beitrag
Fachausschüsse und Stadtrat tagen im Juni

Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl

Unter den gegebenen Hygienebedingungen hat „Die Bürgerliste“ die Kandidatin und Kandidaten für die Kreistagswahl am 12. September aufgestellt. In der Versammlung betonte der bisherige Vertreter der Bürgerliste im Kreistag, Klaus Kunold, noch einmal, wie wichtig es für die größte Stadt im, Landkreis es ist, mit möglichst vielen und starken Persönlichkeiten im Kreistag vertreten zu sein. Die Entscheidung über den Krankenhausneubau habe noch einmal deutlich gemacht, dass die Nord-Süd-Problematik in vielen Köpfen immer noch vorhanden sei. Hier bedürfe es auch jüngere Personen, die dabei helfen, die Gräben zuzuschütten und für einen gemeinsamen Landkreis zu arbeiten. Außerdem werde die äußerst angespannte Finanzsituation des Landkreises ein großes Thema sein, mit dem sich der neue Kreistag auseinanderzusetzen habe. „Es braucht eine starke, unabhängige Bürgerliste im neuen Kreistag, die nach ihrem Leitsatz handelt: „Keiner Partei verpflichtet, nur der Vernunft!“ Er selbst werde nach so vielen aktiven Jahren in der Kommunalpolitik sich nicht wieder aufstellen lassen.

Als Kandidatin und als Kandidaten wurden in geheimer Abstimmung folgende Personen für den Wahlbezirk V – Walsrode in folgender Reihenfolge gewählt:
Martin Plesse; Thomas Gross, Tom Holzky, Thomas Lucas, Frank Leske, Wolfgang Puschmann, Alexandra Block, Herbert Meyer

Foto: Die Kandidatin und die Kandidaten (von links) Tom Holzky, Herbert Meyer, Wolfgang Puschmann, Alexandra Block, Thomas Lucas, Martin Plesse, Thomas Gross, es fehlt: Frank Leske

Menü