Vorheriger Beitrag
Jede Ausgabe soll auf den Prüfstand gestellt werden
Nächster Beitrag
Spannung pur bei 56 Duellen und 16 Mannschaften

Klaus Kunold neuer Chef der Walsroder Bürgerliste

Gründer Henning Schmale gibt sein Amt ab

Walsrode (rh). „Als wir vor zehn Jahren starteten, wurden wir als Abweichler, Abtrünnige oder Spinner angegriffen.

Heute sind wir ein wichtiger Bestandteil der Walsroder Ratspolitik.“ Henning Schmale, Gründungsvorsitzender der Walsroder Bürgerliste, blickte noch einmal zu den Anfängen 2004 zurück, als sich eine Gruppe Ratspolitiker von der CDU-Fraktion lossagte und zunächst eine eigene Gruppierung im Stadtrat bildete. Wenig später gründeten sie auch den Verein „Walsroder Bürgerliste“.

Bei der jüngsten Jahreshauptversammlung übernahm der erfahrene Kommunalpolitiker und Ratsherr Klaus Kunold die Verantwortung im Verein Bürgerliste. Er wurde zum Nachfolger von Henning Schmale als erster Vorsitzender gewählt.

Walsroder Zeitung / 9. März 2015

Menü