Vorheriger Beitrag
Bauausschusssitzung, 20.10.2020
Nächster Beitrag
Weihnachtsbrief

Mittagessenverpflegung

Mittagessenverpflegung in den Grundschulen, Kindertagesstätten und Krippen / Ausschuss für Kinder und Schule (01.12.2020)

In der Ausschusssitzung für Kinder und Schule vom 01.12.2020 war die Mittagsverpflegung in den Grundschulen, Kitas und Krippen das große Thema. Die Bürgerliste reagierte auf einen Antrag der SPD-Ratsfraktion, der eine Deckelung des Eigenanteiles (2,50 €) für die Essensversorgung in den Grundschulen forderte.

Die Bürgerliste ergänzte am 30.11.2020 diesen Antrag dahingehend, dass wir die Verwaltung damit beauftragen ein ganzheitliches Konzept zur Mittagsverpflegung in den Grundschulen, Kindertagesstätten und Krippen, zu erstellen. Insbesondere war uns dabei wichtig, dass auch die „ganz Kleinen“ und deren Eltern von diesem Konzept profitieren können. Gleichzeitig erhoffen wir uns durch diesen Antrag eine gute und langfristige Lösung. Denn auch in der Sitzung vom 01.12.2020 wurde eins wieder deutlich: „Die Qualität der Verpflegung hat höchste Priorität.“ Somit kann heute noch nicht gesagt werden, ob eine Deckelung auf 2,50 € auch eine qualitative Versorgung garantieren kann. Mit den Heidewerkstätten steht gegebenenfalls auch bereits eine qualitative und soziale Lösung in den Startlöchern.

Die Bürgerliste verspricht den Familien sich weiterhin für ein gutes Konzept zur Mittagsverpflegung einzusetzen und wird Sie weiterhin auf dem Laufenden halten.

Menü