Vorheriger Beitrag
Walsroder Bürgerliste in Bockhorn
Nächster Beitrag
“Kleine” Lösung wäre zum Greifen nahe

Schwerverkehr bekämpfen

Die Walsroder Bürgerliste hat eine erneute Initiative gestartet, den Schwerlastverkehr aus der Walsroder Innenstadt zu verbannen. Hintergrund ist die starke Gefährdung von Fußgängern und Radfahrern durch immer mehr Lastwagen. Die Ratsfraktion war zu Gast beim Straßenbauamt Verden, um Informationen zu sammeln, da dieses Thema in der Walsroder Verwaltung und in den städtischen Gremien keine Beachtung finde. Allerdings erfuhren die WBL-Politiker, dass es um Geld gehen wird, wenn Veränderungen erreicht werden sollen.

Genauer: Stadt Walsrode (oder Land oder Landkreis) müssten die Baulast für die Bundesstraße vom Bund übernehmen. „Auch wenn es schwer wird, wir werden uns weiter bemühen, diese gefährliche Situation in der Stadt zu verändern“, so Fraktionssprecher Henning Schmale. (rh)

Walsroder Zeitung / 7. Oktober 2009

Menü