Vorheriger Beitrag
Walsroder Bürgerliste peilt „25 plus x“ an
Nächster Beitrag
WBL vor der Wahl viel unterwegs

Sieger mit knapp drei Minuten Kopfstand

Oliver Lohrie gewinnt Wettbewerb beim Sommerfest „Fulde steht Kopf“ / Rekordbeteiligung bei  Elf-Meter-Turnier

Fulde  (ham). Das Schöne in einer kleinen Ortschaft ist zweifelsohne der Zusammenhalt, wie die Veranstaltung „Fulde steht Kopf“ am vergangenen Sonnabend einmal mehr gezeigt hat. Nach zweijähriger Pause – der A-Platz der Sportanlage musste rundum erneuert werden – fand die sportliche Veranstaltung der SG Fulde mit Open-Air-Party wieder statt. Tatkräftige Unterstützer waren die Freiwillige Feuerwehr und der Schützenverein.

Etliche Besucher kamen zum „Zentralstadion“. Zum Auftakt spielten die vier Fußballjugendmannschaften der SG Fulde. Erstmals präsentierte sich dort die U7 als Mannschaft, die gegen die JSG Allertal/Düshorn spielte und sich 2:15 geschlagen geben musste. Als Sieger ging die U8 vom Platz, die gegen die JSG Allertal 4:2 gewann. Die U9 verlor knapp gegen die JSG Leinetal mit 3:4. Mit der U11 zeigte sich eine weitere Mannschaft, die gegen die JSG Allertal/Düshorn gewann. In dieser Partie hieß es am Ende 6:2.

Den Kopfstandwettbewerb, der einige neugierige Besucher anlockte, gewann Oliver Lohrie mit 3:01:59 Minuten vor Daniel Rataj und Collin Jähnig. Als Siegerpreis bekam Lohrie eine dreieinhalb Meter lange Carrera-Rennbahn überreicht. Weiterer Höhepunkt: Erstmals wurde das Elf-Meter-Turnier der Walsroder Bürgerliste in Fulde ausgerichtet. Eine noch nie dagewesene Anzahl an Mannschaften hatte sich zum Turnier zusammengefunden. Über allein 21 Herrenmannschaften freute sich Manfred Wenzel, der gemeinsam mit dem ersten Vorsitzenden der SG Fulde, Arne Buchholz, die Wettbewerbe leitete.

Spaß und gute Laune gab es auch beim Turnier von „Peter & Friends“: Die Mannschaft rund um Peter Grimm trat gegen die „Fulder Allstars“, angeführt von „Mister“ Fulde, Ernst Herbst, an. Am Ende hieß es 6:5 für „Peter & Friends“. Freuen konnte sich  auch Roswitha Grimm. Sie gewann  bei der Fulder Veranstaltung eine „Ballonfahrt“, spendiert von der Avacon.

Aber auch die Information über den Veranstalter und der Spaß für die Kinder kamen an diesem Sommerfest-Tag nicht zu kurz: Besucher, die nicht aktiv bei den Spielen beteiligt gewesen waren,  konnten sich über das Angebot des Sportvereins schlau machen, und die Kinder freuten sich über eine Hüpfburg. Eine rundum gelungene Veranstaltung, urteilten am Ende die Gäste des „Fulde-steht-Kopf“-Spektakels. So tat auch das Wetter mit leichten Schauern zwischendurch der Veranstaltung keinen Abbruch, die mit einer Open-Air-Party mit DJ endete und laut Veranstalter im nächsten Jahr wieder stattfinden soll.

Walsroder Zeitung / 2. August 2016

Menü