Vorheriger Beitrag
Klaus Kunold neuer Chef der Walsroder Bürgerliste
Nächster Beitrag
Mit dem Fahrrad „über“ die Dörfer

Spannung pur bei 56 Duellen und 16 Mannschaften

Fünftes Walsroder Elfmeter-Turnier  im Eckernworth-Stadion / „Torschusspanik“ und „Die Kotzgrünen“ erfolgreich

Walsrode.  Nervenkitzel pur gab es beim fünften Walsroder Elfmeter-Turnier, das von der Walsroder Bürgerliste (WBL) mit Unterstützung des VfB Vorbrück Walsrode im Eckernworth-Stadion am vergangenen Sonntag ausgetragen wurde. In diesem Jahr gab es einen Jugend- und einen Seniorenwettbewerb mit jeweils acht Mannschaften. Im Modus Jeder gegen Jeden wurden die Platzierungen ermittelt. Bei der Jugend setzen sich letztendlich nur dank der mehr geschossenen Tore „Die Kotzgrünen“ vor der punkt- und tordifferenzgleichen Mannschaft „Red Bull“ durch. Den dritten Platz belegte der „FC Namenslos“.

Die Seniorenkonkurrenz, in der Herren- und Mixedmannschaften gemeinsam gegeneinander antraten, gewann das Mixed-Team „Torschusspanik“ vor den zweitplatzierten „Kampf Karpfen“ und dem bereits dreimaligen Sieger dieses Turnieres, den „Dummy Fighters“.

Wieder stand zwar der Spaß im Vordergrund, da aber alle Startgebühren – noch aufgestockt durch eine WBL-Zulage – als Preisgelder wieder ausgeschüttet wurden, gingen dann doch alle Teilnehmer das Schießen entsprechend ehrgeizig an.

WZ_150625_g2

In den durchweg spannenden 56 Duellen der 16 Mannschaften wurden insgesamt 283 von 560 möglichen Toren erzielt, sodass über 50 Prozent  der Bälle im Tor landeten.  Während es die Senioren oft mit viel Kraft versuchten – sie erzielten aber lediglich  99 Tore – setzen die Jugendlichen mehr auf ihr schon bemerkenswertes Ballgefühl, gepaart mit einem sicheren Auge und wurden dafür mit 184 Toren belohnt.

Ein besonderes Lob galt den Schiedsrichtern vom VfB Vorbrück Walsrode, deren Mitglieder auch diese Veranstaltung wieder nicht nur auf dem sportlichen Sektor unterstützten, sondern auch in bekannter gastfreundlicher Manier für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher sorgten.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dieses Spektakel hat eine Fortführung verdient, und so sagten die ersten Mannschaften bereits bei Manfred Wenzel, dem Organisator und Moderator von der Walsroder Bürgerliste, ihre Teilnahme zum sechsten Elfmeter-Turnier im nächsten Jahr zu.

Walsroder Zeitung / 25. Juni 2015

Menü