Vorheriger Beitrag
Einladung zum nächsten Mittwochsgespräch
Nächster Beitrag
Einladung zum nächsten Mittwochsgespräch

7. Walsroder 11-Meter-Turnier der WBL

Dichtes Gedränge herrschte auf dem Areal beim 11-Meter-Schießen. Foto: privat

„Fulde stand Kopf“: 33 Mannschaften stellten sich dem Nervenkitzel

Fulde. Nachdem schon früh morgens die spannenden Stadtwettbewerbe der Walsroder Jugendfeuerwehren stattfanden, ging es dann direkt bei strahlendem Sonnenschein mit dem 7. Walsroder-11 Meter-Turnier der WBL – Walsroder Bürgerliste weiter. Insgesamt hatten sich hierzu 18 Herren-, 7 Jugend- sowie 8 Mixed – Mannschaften angemeldet. So stellten sich diesem Nervenkitzel Firmen-, Feuerwehr-, Dorf- und Vereinsteams aber auch Fußballmutties sowie locker zusammengestellte Karten-, Kroekelclubs, Freundeskreise und sogar ein reines Familienteam war dabei.

Die Herrenkonkurrenz spielte in drei Gruppen und die jeweils Gruppenersten und der beste Gruppenzweite zogen ins Halbfinale ein. Aus der Gruppe A ging die Mannschaft von „Ballertdasdarein Istanbul“ als Sieger hervor, in der Gruppe B war es „Energie Kopfnuss“ und aus der stark umkämpften Gruppe C war es letztlich „Ajax Dauerstramm“ und das beste zweitplatzierte Team die „Zillegang“, die sich die Tickets für das Halbfinale sicherten. Dort konnten sich dann „Ballertdasdarein Istanbul“ und die „Zillegang“ durchsetzen. Die Partie um Platz drei entschied „Ajax Dauerstramm“ für sich bevor das Finale ausgespielt wurde. Hier siegte „Ballertdasdarein Istanbul“, die sich nun 11-Meter-Könige 2017 nennen können.

Bei den Mixed Mannschaften wurde der Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Ungeschlagen und gleichzeitig der Gewinner war die Truppe von „FC Lieberampool Biercelona“. Auf dem zweiten Platz landete die Mannschaft „Heidepflücker“ vor der „Torschusspanik“.

Bei der Jugend im Jahrgang 2006 wurde unangefochten die C2 Jugend des VfB Vorbrück Erster. „Die Unbesiegbaren“ konnten letztlich doch bezwungen werden und belegten den zweiten Platz vor der FSG Heidmark U11.

Auf dem Treppchen bei der Jugend 2010 landete auf Platz eins der Borsteler FC, auf zwei „Die Rasenteufel“ und Dritter wurde „Fulde Löwen 2“. Im gesamten Jugendbereich gab es für jede Mannschaft einen Preis, hierbei hat die WBL recht großzügig gezeigt, denn hier ist natürlich jeder ein Gewinner.

Den Kopfstandwettbewerb, Namensgeber der ganzen Veranstaltung, gewann Oliver Lohrie mit 4:12 min, womit er seine Siegerzeit aus dem letzten Jahr noch einmal toppen konnte. Außerdem selbst sportlich aktiv werden konnte man bei den Boulern, die zu einem Schnupperspiel mit ihren Eisenkugeln einluden und beim Fußball-Dart der Firma Hoyer. Den Hauptgewinn in der lukrativen Tombola, eine Minikreuzfahrt von Amsterdam nach Newcastle durfte Elke Buchholz entgegennehmen.

Manfred Wenzel von der Walsroder Bürgerliste moderierte das Geschehen und war am Ende genauso zufrieden mit dem Verlauf wie der 1. Vorsitzende der SG Fulde, Arne Buchholz. Dessen Sternstunde folgte nun mit der Partie der Stadtauswahl gegen die Werder Bremen Traditionself, dessen Initiator er war.

Namhafte Größen, allen voran Ailton, Frank Neubarth und Dieter Burdenski, maßen sich mit einer Auswahl von Spielern aus dem gesamten Stadtgebiet. Am Ende stand dann das Ergebnis mit 7:5 für die Stadtauswahl. Vor großer Zuschauerkulisse war es zu guter Letzt ein tolles Spektakel mit vielen Toren und ebenso sehenswerten Torchancen.

Zum Abschluss des erlebnisreichen Tages wurde dann noch ausgiebig bei der Scheunenfete zum 60ten Geburtstag der Landjugend Walsrode über die selbst gezeigten Leistungen und über das Fußballspiel gefachsimpelt.

Menü