Vorheriger Beitrag
Die Weihnachtsspende
Nächster Beitrag
Trend „Schottergarten“

Bauausschusssitzung 19.01.2021

In der Bauausschusssitzung am vergangenen Dienstag, den 19.01.2021, ging es im öffentlichen Teil um Folgendes:

Im Zusammenhang mit der Änderung eines Bebauungsplanes im Gewerbegebiet „Bayershofer Weg“ in Bomlitz/Benefeld kam im Vorfeld der Beratungen das Problem der baulichen Ausnutzbarkeit eines Gewerbegrundstückes auf. Wir haben noch vor der Sitzung das Grundstück aufgesucht und vor Ort mit dem Eigentümer gesprochen. Die Ausführungen des Eigentümers bzgl. seiner Planungen haben wir mit in die Sitzung genommen und zu dem Tagesordnungspunkt vorgetragen. Die Verwaltung hat uns auf unsere Bitte hin zugesagt, nochmals mit dem Eigentümer ins Gespräch zu gehen und nach alternativen Möglichkeiten bzgl. der geplanten Bebauungen zu suchen. Wir bleiben an der Sache dran.

Das von der Stadt erstelle Wohnraumversorgungskonzept wurde vorgestellt und zur Kenntnis genommen. Dieses Konzept kann im Internet auf der Seite der Stadt Walsrode unter dem Stichwort: Politik und Verwaltung; Ratsinformationssystem; Ausschuss für Planen, Bauen, Umwelt, Verkehr als Pdf-Dokument heruntergeladen und eingesehen werden.

Des Weiteren haben wir im öffentlichen Teil unter dem Tagesordnungspunkt „Anfragen und Mitteilungen“ folgendes zur Sprache gebracht:

Es ist uns berichtet worden, dass es am Rande der Parkstreifen im A27-Park nicht sehr schön aussieht, da die LKW-Fahrer dort ihre „Hinterlassenschaften“ verrichten, weil es keine sanitären Anlagen gibt. Das ist ein unhaltbarer Zustand. Wir haben die Verwaltung gebeten, entweder so genannte „Dixieklos“ aufzustellen oder mit den ansässigen Firmen zu sprechen, den Fernfahrern die Möglichkeit zu geben, die sanitären Anlagen auf den Betriebsgeländen aufsuchen zu dürfen.

Eine Prüfung ist uns durch die Verwaltung zugesagt worden. Auch hier bleiben wir dran. 

Martin Plesse

Menü