Vorheriger Beitrag
Kreislandwirt Jochen Oestmann zu Gast

Ehrungen bei der Bürgerliste Walsrode – JHV am 06.03.2024

„Die Bürgerliste Walsrode besteht in diesem Jahr bereits seit zwanzig Jahren und ist 2004 von einigen mutigen Ratsherren gegründet worden.“ Mit diesen Worten leitete der 1. Vorsitzende der Bürgerliste Walsrode, Martin Plesse, seine Laudatio zu Ehren der Gründungsmitglieder der damaligen Walsroder Bürgerliste (WBL) ein. Die sieben Gründungsmitglieder des Vereins wurden mit einem Präsent und einem Blumenstrauß bedacht. Zudem erhalten sie in diesem Jahr einen eigenen Ehrenbaum im Fuldepark.
Nach dem Bericht des Vorsitzenden über das abgelaufene Jahr, wurde ein kurzer Ausblick auf die Aktivitäten des Jahres 2024 gegeben. So werden bei den traditionellen Mittwochsgesprächen u.a. der Landrat Jens Grote und der Geschäftsführer des HKK Herr Dr. Rogge zu Gast sein, um über die aktuelle Situation des Landkreises und des Klinikneubaus zu berichten.
Außerdem wird die Bürgerliste Walsrode im Rahmen der Ortsbesuche in diesem Jahr am 1. Juni die Ortschaft Bomlitz besuchen. Der Baum des Jahres, die echte Mehlbeere wird in diesem Jahr Anfang Mai zu Ehren des Vorsitzenden der Kovelhilfe, Michael Haake, im Fuldepark gepflanzt werden.

 

Die geehrten Gründungsmitglieder mit dem 1. Vorsitzenden der Bürgerliste Walsrode
Von links: Axel Nicolaus, Willi Rübke, Stephan Rübke, Siegrid Meyer, Christa Schmale, Martin Plesse (1. Vors.), Henning Schmale und Herbert Meyer

Menü