Vorheriger Beitrag
Bürgerliste sieht Walsrode auf gutem Weg
Nächster Beitrag
Walsroder Bürgerliste peilt „25 plus x“ an

Winterlinde für die Ortsvorsteher

Stiel-Eiche für Ex-Bürgermeister Hans Prümm, Wildkirsche für die verstorbene WZ-Verlegerin Maria Muchka, Pyramiden-Eiche für den unvergessenen Schützenverbandsvorsitzenden Hermann Mackenthun: Schon seit 13 Jahren pflanzt die Walsroder Bürgerliste zum jeweiligen Tag für eine verdiente Persönlichkeit des öffentlichen Lebens den Baum des Jahres.

In diesem Jahr war die Pflanzung einer Winterlinde aber nicht nur einer Person, sondern einer Gruppe gewidmet – den Ortsvorstehern der Walsroder Dörfer, von denen auch einige zu ihrem „Ehrentag“ gekommen waren. Beispielhaft wurde Günther Hogrefe erwähnt, der sich schon seit 30 Jahren um die vielfältigen Angelegenheiten der Ortschaft Kirchboitzen kümmert.(rh)

Walsroder Zeitung / 30. April 2016

Menü