Vorheriger Beitrag
Gespräche gesucht und gefunden
Nächster Beitrag
Mehrheit für Haushalt scheint sehr sicher

Benzen wünscht sich Radweg

Walsroder Bürgerliste spricht mit Einwohnern in den Dörfern

Walsrode. Kürzlich setzte die Walsroder Bürgerliste in Benzen und Hollige ihre Besuche in den Ortschaften der Stadt Walsrode fort.

Die Besuche dienen der Information über die Dörfer und dem gemeinsamen Gespräch. In Benzen traf sich die Liste mit einer Reihe von Bürgerinnen und Bürgern im neu erbauten Feuerwehrgerätehaus. Der Ortsvorsteher, Manfred Bolsewig, erläuterte, dass in Benzen noch fünf Vollerwerbslandwirte tätig seien, von denen zwei als Milchviehbetriebe arbeiteten. Der Bau eines Radweges von Benzen nach Walsrode wurde von ihm erneut als Wunsch vorgetragen. Das neue Feuerwehrgerätehaus in Benzen diene auch als Dorfgemeinschaftshaus, und auch der Schützenverein nutze das Gebäude.

In Hollige stellten Mitglieder des Vorstandes das Dorfgemeinschaftshaus und die Alte Schule den Besuchern vor. Einige Einwohner bemängelten, dass die Beleuchtung innerhalb des Dorfes, insbesondere für die Schulkinder auf dem Weg zu den Bushaltestellen, nicht ausreiche.

Walsroder Zeitung / 29. November 2010

Menü