Vorheriger Beitrag
Jahreshauptversammlung am 01.06.2022
Nächster Beitrag
Es geht wieder los! – Ortsbesuch der Bürgerliste in Benefeld

Sylvia Schultze zu Gast bei der Bürgerliste – Tourismus in der Vogelparkregion

Am ersten Mittwochabend im Juli lud die Bürgerliste Walsrode wieder zum traditionellen Gesprächsabend ein. Zu Gast war Sylvia Schultze, Leiterin der Touristikinformation in Walsrode. Sie gab den Mitgliedern und Interessierten einen Rückblick darüber wie sich der Tourismus in der Region durch die Coronapandemie entwickelt hat. Zwar seien die Einnahmenverluste in der Branche längst noch noch nicht kompensiert, doch wären derzeit nahe zu alle Unterkünfte – Hotels, Campingplätze und Ferienwohnungen ausgebucht. Sylvia Schultze berichtete aber auch darüber, dass viele Ferienwohnungsanbieter aus Altersgründen ihre Angebote in den letzten Jahren eingestellt haben. Weiterhin sind die Freizeitparks, wie der Serengeti Park, der Vogelpark und der Heidepark Besuchermagneten. Aber wer denkt, dass die Gäste der Parks direkt nach ihrem Besuch wieder abreisen, liegt falsch. Viele der Touristen schauen sich noch in Ruhe die Stadt oder die Wälder an. Besondere Beliebtheit findet auch wieder der Besuch im Walsroder Kloster.
Zudem wurde über das Radwegekonzept berichtet, welches gerade im Auftrag der Stadt Walsrode erstellt wird. Hierbei geht es inbesondere darum das Radfahren in der Innenstadt angenehmer und sicherer zu gestalten.

Im August macht die Bürgerliste mit ihren Gesprächsabenden eine kleine „Sommerpause“. Danach folgt im Septmeber Michael Krohn von der Wirtschaftsförderung Deltaland als Gast.

Menü