Vorheriger Beitrag
Bürgerliste Walsrode packt das „Kippen-Problem“ an und setzt sich für ein sauberes Walsrode ein
Nächster Beitrag
Kreislandwirt Jochen Oestmann zu Gast

Weihnachtsspende an die Kinderhilfe Kovel

Die Bürgerliste Walsrode setzt auch in diesem Winter ihre Tradition fort und übergibt kurz vor Weihnachten eine Spende an eine Organisation in der Region, die sich besonders sozial engagiert.

In diesem Jahr übergab der Vorsitzende der Bürgerliste, Martin Plesse auf dem Walsroder Weihnachtsmarkt eine Spende über 300 € an Michael Haacke von der Kinderhilfe Kovel.

„Uns war es wichtig, die Kinderhilfe Kovel erneut zu unterstützen. Das Engagement für unsere Partnerstadt Kovel und alle Ukrainerinnen und Ukrainer liegt uns sehr am Herzen und wir können sehr dankbar für das Engagement von Michael Haacke und seinem Verein sein. Durch den Ukraine-Krieg sehen wir täglich wie sehr die Menschen, unter denen auch viele Kinder sind, leiden müssen. Wir freuen uns eine solche Organisation vor Ort zu haben, die sich auch sehr für die Unterstützung der ukrainischen Flüchtlinge in Walsrode kümmert.“ Michael Haacke betonte, dass die Stadt Kovel weiterhin auf Hilfe angewiesen sei und bedankte sich herzlich bei der Bürgerliste Walsrode für die Spende, für deren Nutzung er schon eine recht konkrete Idee habe: Die Anschaffung von Drohnen, die in Kovel benötigt werden.

Menü