Vorheriger Beitrag
Fachausschüsse und Stadtrat tagen im Juni
Nächster Beitrag
Kreistagswahl am 12. September

Bauausschuss 20.07.2021 – Ausbau des Hilperdinger Weges und mehr

 Am 20.07.2021 tagte der Bauausschuss, um über mehrere Themen zu beraten und zu entscheiden. 

Größtes Thema an diesem Abend war der Ausbau des Hilperdinger Weges. Hier wurden dem Ausschuss die Planungen seitens der Stadt vorgestellt. Da es hier aber weiterhin viele offene Fragen gibt, die u.a. durch Anwohner in der Sitzung gestellt wurden, beantragte unser Fraktionsvorsitzender Martin Plesse, dass die endgültige Entscheidung übersetzt werden soll. Diesem Antrag wurde so stattgegeben, da auch noch eine Informationsveranstaltung seitens der Stadt für die Anwohner geplant ist. 

Zudem wurden in der Sitzung zwei Bauleitpläne angeschoben bzw. deren Stellungnahmen beschlossen. Der Flächennutzungsplan „An der Eckernworth“ wurde auf den Weg gebracht. Für einen Bebauungsplan in Westenholz wurde die öffentliche Auslegung beschlossen. In dem Gebiet des Bebauungsplanes wird das neue Feuerwehrgerätehaus gebaut und es entstehen zehn neue Bauplätze. 


Rund um den Hilperdinger Weg gibt es noch viele offene Fragen. Martin Plesse von der Bürgerliste beantragte eine Übersetzung der Entscheidung, da eine ausführliche Beratung in den Fraktionen notwendig ist. Diesem Antrag wurde stattgegeben. 
Menü