Vorheriger Beitrag
Antrag auf Kostenüberprüfung Brückensanierung
Nächster Beitrag
Einladung zur Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahl 2021 – Kreistag

Bericht aus dem Bauausschuss vom 18.05.2021

Am 18.05.2021 fand eine Sitzung des Bauausschusses der Stadt Walsrode mit folgenden Themen statt:

Zuerst wurde eine Änderung des Bebauungsplanes an der „Fulder Landstraße“ am Ortsausgang von Walsrode in Richtung Fulde beschlossen. Hier wird sich eine Tierarztpraxis ansiedeln.Da es sich ursprünglich um Flächen für eine Wohnbebauung handelte, musste der Bebauungsplan für die von der Tierarztpraxis benötigten Flächen geändert werden. Sie nennen sich jetzt „Sondergebiet Tierarztpraxis“ mit den entsprechenden gesetzlichen Vorgaben.

Des Weiteren wurde im Ausschuss das Gewerbegebiet „Bayershofer Weg, Teil 2“ in Benefeld behandelt. Da die im Bebauungsplan vorgesehenen Straßenflächen örtlich nicht vorhanden sind, weil dort die Firma POCO ihr Zentrallager baut, musste der Bebauungsplan in diesen Bereichen geändert werden. Aus den Straßenflächen wurden Flächen für die gewerbliche Nutzung.

Zum Tagesordnungspunkt „Anfragen und Mitteilungen im öffentlichen Teil“ wurde von der Verwaltung bekannt gegeben, dass die Firma Tennet, die für den Bau der Stromtrasse von der Nordsee bis nach Süddeutschland zuständig ist, den Antrag auf das so genannte Planfeststellungsverfahren gestellt hat. Der Trassenverlaufsvorschlag liegt vor. Bekanntlich durchquert die Trasse das Gemeindegebiet von Walsrode im westlichen Bereich.

Menü