Vorheriger Beitrag
Tag des Baumes am Freitag, 28.04.2023
Nächster Beitrag
Besuch von Herrn PD Stefan Sengel bei der Bürgerliste Walsrode

Wiebke Kultscher vom Kulturzentrum „mittendrin“ zu Besuch bei der Bürgerliste Walsrode

Am ersten Mittwoch im April hat wieder der traditionelle Gesprächsabend der Bürgerliste Walsrode stattgefunden. Nachdem im März die Jahreshauptversammlung stattgefunden hat, war nun Wiebke Kultscher (Leiterin des Kulturzentrums „mittendrin“) zu Gast, die über die umfangreichen Aufgaben und Angebote des Kulturzentrums „mittendrin“ berichtet hat. Sie zeigte auf, dass die Einrichtung vielfältige Angebote für „klein bis groß und jung bis alt“ durchführt. Unter anderem wird auch das Jugendparlament von dort aus begleitet, aber auch geschlechterspezifische Gruppen, wie den internationalen Frauen- oder Männertreff gibt es. In den Ferien gibt es dort für Kinder ab der 1. Klasse eine Betreuung und für Senioren zum Beispiel Fremdsprachenkurse.

Die Mitglieder waren begeistert von den Angeboten des „mittendrin“ und bedankten sich ganz herzlich bei Wiebke Kultscher für ihren spannenden Vortrag.

Zudem berichtete die Fraktion über aktuelle Themen, wie die geplante Sanierung des Eckernworth Stadions und die Neugestaltung des Rathausplatzes. Der Vorstand machte noch auf die kommenden Veranstaltungen, unter anderem den Tag des Baumes am 28. April im Fuldepark, aufmerksam.

 

Die Mitglieder freuten sich über den spannenden Vortrag von Wiebke Kultscher.

Menü